[linux-l] echt was los...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Feb 12 21:40:17 CET 2007

On Mon, Feb 12, 2007 at 03:58:23AM +0100, Lutz Willek wrote:
> Hi.

> Danke für die Mühe. Vorneweg: Da wir kaum Leute motivieren können, an
> unseren Webseiten mit zu arbeiten, könnte manche Änderung dauern.
> Die wenigen Leute, die an den Webseiten arbeiten, müssen auch noch Geld
> verdienen, machen das also alles in ihrer Freizeit. Da bleibt einiges
> liegen, zu wenig aktive Mitglieder eben.

Och nööö, nicht schon wieder diese Leier! :(

Wenn die paar, die sich gerne einbringen würden, auch geeignete
Umgebung und aufgeschlossene Admins vorfinden würden, wäre
alles schon viel weiter als jetzt.

Ich habe mehrfach angeboten, mal das eine oder andere Dingens zu programmieren,
sogar als Hilfs-Admin habe ich mich angeboten. Admin unter Einschränkung,
weil ich zum Beipiel von iptables und so Zeugs keine Ahnung habe, könnte ich mich eben
als Admin nur begrenzt einbringen, aber immerhin für das eine oder andere schon.
Aber das Angebot wurde dann nicht nagenommen oder sogar abgelehnt.

Und was die Programmierung angeht: das habe ich letztens bereits erwähnt: irgendwie
ist das System derart verkorkst, daß man nicht mal den gcc oder eigene Scripte
aufrufen kann.

Und ftp scheint immernoch nicht zu funktionieren.

Wenn die Leute, die sich einbringen wollen abgeschreckt werden,
und dann niemand mehr kommt, dann kann man sich später hinstellen
und sagen: "Es sind zu wenig engagierte Leute da."
Komisch, das erinnert mich an die Arbeitgeber, die erst ihre Leute vergraulen
(schlechte Bedingungen, geringer Lohn, ...) und dann jammern, es gäbe zu wenig
Fachkräfte.

BULLSHIT!

Gruß,
   Oliver