[linux-l] echt was los...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Feb 12 21:44:07 CET 2007

On Mon, Feb 12, 2007 at 11:38:26AM +0100, Olaf Radicke wrote:

> Mir kommen die Tränen! Eine Faustregel (/eigene Erfahrung) ist: 10%
> einer Gruppe sind in der Regel "Leistungsträger". Wenn du zwei Leute
> für die Website brauchst musst du also 20 Mitglieder haben. Planst du
> 10 Aktive für ein Projekt ein, brauchst du 100 Mitglieder...

[...]

Stimmt bei BeLUG und XX-YYYYYY nicht, weil man die hilfswilligen
auch noch vergrault.
Drum muß man eher mit 1% oder weniger rechnen - selbst verschuldet.

Wenn man Leute mit dabei haben will, muß man die Bedingungen
entsprechend gestalten. Ansonsten bleiben die Leute eben weg.

Das Thema ist auch nicht neu in dem Umfeld, von dem wir reden.

Gruß,
   Oliver