[linux-l] live distribution mit badram patch

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Di Feb 13 13:02:32 CET 2007

On 13.02.2007 12:19:49, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Hallo,
> kennt jemand eine Live-Distribution, die das badram-patch im kernel hat?
> Hintergrund: mein Laptop braucht es jetzt :-(

Kenn ich keine auswendig, aber
<Eigenwerbung>
Bei ROCK Linux kannst du den Patch einfach in package/base/linux/badram.patch
einlegen, dann eine LiveCD bauen und 24 Stunden spaeter hast du deine LiveCD.
Oder du schaltest X11 beim kompilieren ab und brauchst nur ~8 Stunden.
</Eigenwerbung>

> BTW: wie starte ich Linux, wobei das Root-Partition als ro (read only) gemountet
> wird?

Kernel-Parameter "ro"

Gruesse,
	Benjamin
--
The Nethack IdleRPG! Idle to your favorite Nethack messages!
http://pallas.crash-override.net/nethackidle/