[linux-l] Re: kochrezept fuer geklonte froesche

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Feb 13 13:06:57 CET 2007

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2007-02-13 11:18]:

> nur hat das Experiment schon mal ziemlich viel Unheil,
> Unfreiheit, und mehrere Millionen Tote gekostet.
> Meinst Du nicht, es war ein bisschen teuer, um es nochmal zu versuchen?
> Gib mir eine Testgesellschaft, in der ich den
> Kommunismus folgenlos mal ausprobieren kann.

kein problem - schliesslich koennen menschen geklont werden.
die daten dazu bekommen sie von uns selbst - kostenlos.
schliesslich haben ordentliche mensch nichts zu verbergen
und besorgen sich seinen biometrischen pass freiwillig.

die klone werden dann in einer sicheren bewohnungszone
untergebracht (SBZ), eingeteilt in fuenf unterzonen.
neben dem groesste ansiedlungsteil enthaelt ein loch,
das von aussen zur beobachtung ausgestattet ist.

die ganze sache ist anfangs ein bisserl teuer -
aber das zahlt sich spaeter dann fuer alle aus.
da man nicht die ein-euro-leute einsetzen muss.
ein euro hier, ein euro da - das rechnet sich!

und wenn das experiment nicht gelingt, dann
werden die klone halt auf die andere seite
der erde verfrachtet - da ist noch platz.
wie ich hoere laeuft da mittlerweile
schon ein anderes experiment..

> Ansonsten bin ich eher fuer langsamere Veraenderungen, die
> ja auch durchaus schon erfolgreich verwendet wurden.

genau... froesche kocht am besten gaaanz langsam..
damit sie nicht gleich wieder ausm topf huepfen.

> Es war die soziale Marktwirtschaft der BRD, die den
> "Kommunismus" in der DDR so unattraktiv gemacht hat.

apropos:  DDR RAM - die "rache anner marktwirtschaft"!

Sven  [der das "linux" in "linux-l" nimmer ernst nehmen kann]