[linux-l] echt was los...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Feb 13 13:16:21 CET 2007

On Mon, Feb 12, 2007 at 10:05:22PM +0100, Norman Steinbach wrote:
> Naja, "Ordner" statt Verzeichnissen, CDs die man in Mülleimer schieben
> muss um sie ausgeworfen zu bekommen - ich weiß nicht...

[...]

Das war einmal.

Rechte Maustaste auf die CD/DVD, Auswahl von "Auswerfen" und fertig.
Oder im Finder-Fenster das Auswerfen-Symbol anklicken, fertig.

[...]
> [...]
> eher weniger über Busfrequenzen und Chipsatzspezifika nach - zumindest
> im Idealfall nicht. Das wäre das Nachdenken über Metallsorten usw. Beim
> Nutzen des Hammers jedoch "denke" ich automatisch darüber nach, wie viel
> Kraft ich benötige, in welche Richtung ich den Hammer bewegen & halten
> muss usw. Das wird bei einem so einfachen Werkzeug wie dem Hammer bequem
> ins unterbewusstsein ausgelagert - bei einem so komplexen Werkzeug wie
> dem PC jedoch ist das UB dies nicht zu leisten in der Lage, bzw. nur
> nach seehr langem und intensivem training...
[...]

Ich denke, die Diskussion wird hier zu unspezifisch, als das wir
weiterkommen würden und die nächsten Mißverständnisse sind vorgezeichnet.
Also lassen wir das.

> ganz-besondere-spezial-an-wendungen, schrieb ich doch bereits.
[...]

Ach so war die Klammer gemeint. ich dachte, sie sein ein Beispiel,
in den Anführungszeichen ein Name einer solchen Anwendung oder einer
Klasse solcher Anwendungen.
IMHO schreibt man Abkürzungen solcher Art immer groß.

IMHO schreibt man z.B. >>IMHO<< auch als "IMHO" und nicht als "imho".

Gruß,
    Oliver