[linux-l] Re: ex-ossis machen rabatz

katjas kasst at t-online.de
Do Feb 15 13:31:36 CET 2007

Am Dienstag, 13. Februar 2007 16:54 schrieb Oliver Bandel:

> [...]
>

> Bei 4:1 bzw. 1:4 Umrechnungsfaktor hätte sich ja ne Reise
> nach Ost-Berlin dann glatt gelohnt?!

Viele Besucher von Verwandten oder auch sonst, haben meist Bücher gekauft,
weil das wirklich lohnend war. Ich habe meiner Sippe auch meist Bücher zu
Weihnachten geschenkt, die sie heute noch besitzen.
Es war preiswert und die Bücher hatten eine gute bis sehr gute Qualität,
Leineneinband oder Leder, letzteres für teurere Bücher, auch als Reprint.

Apropos Duden, den brauchte man auch in der Schule, zu meinem Abi war er neben
der Logarithmentafel als einziges zugelassen.
Damals lernte man noch ein vernünftiges Deutsch.
Unsere Deutschlehrerin,eine promovierte Germanistin, in der Penne kam zu jeder
Deutschstunde mit dem Duden unter dem Arm. Als wir lachten, sagte Sie:" Man
kann nicht alles wissen, aber man muß wissen wo es steht!" Das hat gesessen.
Bis heute schaue ich bei Zweifeln in den Duden.

> Gruß,
>    Oliver

Gruß Katja