[linux-l] [Debian etch] Partition voll - Kann nicht mehr booten - mit cfdisk behandeln?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Feb 15 14:55:37 CET 2007

Hallo Ivan,

Am Donnerstag, den 15.02.2007, 13:18 +0100 schrieb Ivan F. Villanueva
B.:

> Was ist mit: http://en.wikipedia.org/wiki/Lvm

"Die wichtigsten Vorteile des LVM gegenüber der traditionell weit
verbreiteten statischen Partitionierung von Festplatten liegen in der
Erweiterbarkeit der Volume Groups durch Hinzufügen von Physical Volumes
(Festplatten) und der daraus folgenden Erweiterbarkeit der darin
enthaltenen Logical Volumes."
Ich möchte mit meinem Laptopcomputer keine zweite Festplatte
mitschleppen. Da ich die Aussperrung aus dem eigenen Computer nun
überwunden habe, kann ich mir nun auch die Diskussion zu Lvm, die hier
kürzlich geführt wurde, auf normale Art durchlesen. Bis jetzt glaube
ich, daß ich bei einer traditionellen Partionierung bleiben sollte,
zumal der Rechner noch Garantie (und Windows)  hat.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.20medion #6 SMP PREEMPT 2007-02-12 i686
GNOME 2.14.3, Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1