[linux-l] Linux-Bootdisk+ ?

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Do Feb 15 19:34:52 CET 2007

Sven Guckes wrote:
> welchen grund gibt es denn die platte
> unbedingt von diesem PC aus anzusehen?
Der Eigentümer möchte die Daten gesichert & gleichzeitig vorher nicht an
der Hardware herumgebastelt haben.

> kannst du die festplatte nicht rausnehmen
> und an einen rechner haengen, von dem
> du die platte aus mounten koenntest?
Aus oben beschriebenem Grund: Nein.

> man muss nicht unbedingt mounten,
> um die daten zu kopieren. ;-)
Nagut, die BIOS-Einstellung krieg ich auch noch hin. Hatte das Teil
schonmal kurz an und ich meine, ich hätte zumindest mit ner DOS-Disk
drauf zugreifen können, iirc.

> es gibt eine menge kleiner distributionen - klar:
Juchhu, ich bin gerettet ;-)

Jetz schreib ich ne neue Mail an die Liste: Wie findet man ne Nadel im
Heuhaufen? "DOS Linux" sounds funny, aber das soll halt bitteschön auch
auf einer diskette sein und irgend eine Möglichkeit des Datentransfers
via Seriell-/Parallelkabel ermöglichen, die man mit einem Windows-PC
auch empfangen kann. Oder ist das Hoffnungslos? Dann wäre es auch noch
möglich, das mit dem Windows PC und einer Live-CD zu machen und es
gleich auf CD zu brennen...
Naja, mal schauen.

Viele Grüße,

Norman