[linux-l] linux-l aufgrund einer Spam-Mail blockiert

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Feb 15 21:14:31 CET 2007

On Thu, Feb 15, 2007 at 08:51:11PM +0100, Philipp Grau wrote:
> Hallo,
>
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [15.02.07 20:43]:
>
> Alternativen? Hast du welche? Für eine Installation mit 200 Listen?
[...]

Macht mailman nicht schon bei einer Lite Schlapp? ;-)
Was zeichnet Mailman gegenüber anderen - langzeitbewährten -
Teilen wie listserv, majordomo usw. ?!
Die sollten doch bereits reif genug sein, während Mailman ja noch
relativ frisch ist.

> Also mit Web-Frontend.

Hmhh, das weiss ich nicht.
Vielleicht wird da die Luft doch dünn?

Mir sind nur einige Probleme von mailman noch in Erinnerung,
die mir für eine Software, die bereits im Einsatz ist, als
sehr ungünstig aufstiessen.

...ach so, wart mal...
.... war nicht OpenTheory eine Kombination aus Web und Mail?

Doch, ja:

   http://www.opentheory.org

Vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber daß es zu wenig kann,
sollte man nicht annehmen.
Wie ausgereift es ist? Es scheint zumindest seit einigen Jahren
den Praxistest zu bestehen...

Gruß,
   Oliver