[linux-l] Wohin mit den alten Mails? OBERARZT?

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Feb 16 00:04:22 CET 2007

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-02-15 21:30]:

> Aha, und Du meinst, Deine Windows-Erfahrungen
> mit sowas sind ohne weiteres Übertragbar hier?
> Ich rede nicht von Pfuschware sondern sauberer Software.
> Ein paar kleine, schnuckelige Tools und fertig.

na - die software, die *du* benutzt macht das natuerlich nicht.
schliesslich ist das alles freie software, die nur aus
sauberen und oekologisch abbaubaren, recycelten bits besteht.
nachhaltig bis nach dem endknall des universums.
und im zweifelsfalls hast du dir das
alles selbst geschrieben, nicht wahr?

und jetzt im ernst:  wenn du nicht verstanden hast, was
ich da geschrieben haben, dann lies es einfach nochmal.

jeez.

> Also, wenn die alten Folder bereits im Bakup sind,
> das man seit langem nicht mehr angefasst hat und das
> extern auf CD oder Band oder externer HD liegt,
> dann nützt Dir der mutt auch nix.

moment mal.  hast du da gerade gesagt, dass ein mutt
nichts mit daten auf nicht zugaenglichen datentraegern
anfangen kann?  mensch, - da haste ja recht!  *staun*

so - und nun zeig mir dein tolles tool, das
mit nicht vorhandenen daten umgehen kann.

ich bin echt geknickt, dass ich das ding noch nicht habe.
schliesslich versuche ich die ganze zeit mit mutt auf
die daten zuzugreifen, die ich schon geloescht hatte..

wie koennte das ding wohl heissen? hmm.. OBERARZT?
"Oliver Bandels EmailRiechendes AllRoundZweckTool?"

> Das Indexfile wird wesentlich kleiner sein und
> man kann sich das lokal noch vorhalten und
> erweitern. Und wenn der Index dann sacht, daß
> die Sachen im Uralt-Folder liegen, zweites
> Schubfach von oben, dritte CD von links, oder
> so ähnlich, dann kannste immernoch überlegen,
> ob Du das Backup nochmal nur chsuchst.
> Kannste dann ja mit mutt machen. ;-)

nun, wenn ich unbedingt ein index fuer mutt wollte,
dann jage ich einmal ein sed ueber den folder,
der die wichtigsten headerzeilen herausnimmt
und wiederum in eine mailbox schreibt, die
ich dann wie ueblich mit mutt oeffnen kann.

aber warum sollte man fuer diese triviale
scriptchen ein code in mutt einbauen?
und wer braucht dafuer eine datenbank?
moment... der OBERARZT vielleicht?

Sven