[linux-l] Mailman in die Tonne? (was: Re: linux-l aufgrund einer Spam-Mail blockiert)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Feb 16 01:19:34 CET 2007

On Fri, Feb 16, 2007 at 12:52:01AM +0100, Ralph Angenendt wrote:

> Schade nur, dass Mailman vor 2.1 die Queues per cron abgearbeitet hat,
> den ständig laufenden qrunner gibt es erst seit 2.1. Und da das per cron
> passierte, musste da auch nix überwacht werden.

Dann war es slso doch der 2.1-er.

Oh, dumm gelaufen für Mailman.

> Dann erzähl doch mal, was deine schlechten Erfahrungen mit Mailman nun
> wirklich waren.

Mailman saugt Ressourcen ohne ende.

Und manchmal spinnt der mit den queuerunnern.

Wenn es die erst seit 2.1 gibt, bestätigt mich das erst recht darin,
daß das Mailman-Zeugs Geraffel ist.

Mag sein, es gibt nix besseres,
aber das ist ja auch die Argumentation bei Windows: "Klar,
das stürzt hin und wieder mal ab, und, ja, es gibt da auch oft Viren,
aber es gibt eben nix, was das Ersetzen kann..."

Gute Nacht,
      Oliver