[linux-l] Linux-Bootdisk+ ?

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Feb 16 11:19:55 CET 2007

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Hallo,

> [...]
> [...]
> Hauptproblem dürfte RAM sein. Wo DOS drauf läuft, läuft noch lange nicht
> Linux drauf.
Oh, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. allerdings denke ich, die
älteren linux-versionen liefen früher auch mit wenigen mb ram.
Irgendsowas müsste doch noch zu finden sein? oder geht dann die hälfte
nicht? macht nix, ich brauch im grunde nur die möglichkeit von 3,5"-disk
zu booten, ne dos-partition zu mounten und die daten aus irgend einem
Anschluss hinauszuschaufeln, da soll kein X11 drauf laufen ;-)

> Wieso muss auf der anderen Seite Windows laufen, kannst Du das nicht an
> 'nen GNU/Linux-Rechner klemmen?
Weil dort, wo der alte Rechner steht, leider kein Linux-PC vorhanden
ist. Und seit ich kein Notebook mehr habe, kann ich auch nicht einfach
mal einen hintragen. Auch wenn der alte PC von dem die Daten gerettet
werden sollen ein tragbarer ist (irgendsowas wie eines der ersten
Sub-Notebooks mit mini-Display), so ist dessen Eigentümer mit dem
Gedanken, dass diese Daten ungesichert seine wohnung verlassen etwas
eigen...

Viele Grüße,

Norman