[linux-l] Wohin mit den alten Mails? die RAM grenze

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Feb 16 12:52:04 CET 2007

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-02-16 12:13]:

> ...mach doch mal; und wenn Du das geschafft hast,
> machst Du dann einen Vortrag bei der BeLUG?

ja - natuerlich wuerde ich das machen.
waere ja schliesslich nicht mein
erster vortrag ueber mutt. *shrug*

> ... ja, genau, mach mal. Räum mal mutt auf.
> Und dann mach den Vortrag.  Und danach
> schmeiss Deine Spam-Folder weg und stelle
> fest, Du brauchst das alles garnicht..

Oliver - kaum zeigt man dir ein
beispiel, wechselst du das thema.
befragt man dich du deinen eigenen
vorschlaegen, wechselst du das thema.

du meinst, dass alles nur schnell genug geht,
wenn man es so macht, wie du vorschlaegst.
allerdings - benutzt du das, was du sagst?
sprichst du aus erfahrung oder aus vermutung?

ich sehe nicht, dass du deine eigenen
ratschlaege befolgst.  sonst haettest du
vielleicht etwas was du mal zeigen kannst.
ich seh davon aber nichts.  gar nichts.

vielleicht hast du ja auch das perfekte system und
alles laeuft rund bei dir - aber dann frage ich mich
warum du dein wissen darueber nicht teilen willst.
gibt es da irgendwelche geheimnisse? "patent pending"?

ich kann nur hoffen dass du mal einen kleinen
vortrag machst und dein wissen weitergibst.
ich wuerde mir das mal anhoeren.  und das schlimmste
was mir da passieren kann, ist, dass ich was lerne. :)

wie du siehst bemuehe ich mich mein wissen
und meine erfahrung weiterzugeben.  ich
habe versucht beispiele zu geben aus meiner
erfahrungswelt.  wenn du das alles fuer
unsinnig haelst, weil ich mal ein programm
auf gesammelten spams aufrufe - bittesehr.

wenn ich darueber einen vortrag halten soll,
so habe ich zumindest daten mit denen ich was
zeigen kann.  wenn du der meinung bist, dass
man alles nur wegwerfen soll, nun, mit welchen
daten willst du eigentlich mal was ausprobieren?

womit kannst du uns was zeigen?
hast du *irgendwas* zum zeigen?

deine aussagen sind immer irgendwie ins blaue gesagt,
du scheinst deine eigenen hinweise selber nicht
zu befolgen, bzw du gibst keinerlei beispiele.
klar - wer keine konkreten dinge zeigt,
der gibt sich auch keine bloesse. toll.

aber irgendwie kann ich darum deine
erguesse auch nicht mehr ernst nehmen.
ist alles irgende nur luft, oder nicht?

apropos:  warum trittst du nicht der belug bei?
da gibt es demnaechst einen tollen server zum
rumprobieren, und eine eigene neue mailingliste.

Sven