[linux-l] PINE license (was: Re: GUI vs. Command Line?)

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Feb 17 03:38:11 CET 2007

Hallo,

On Fri, Feb 16, 2007 at 05:27:02PM +1100, Peter Ross wrote:

> Bitte keine Mythologie:
>
> http://www.washington.edu/pine/overview/legal.html
>
> Es ist an einer amerikaischen Uni entstanden, mit amerikanischen
> Steuermitteln finanziert, nach amerikanischem Rechtsverstaendnis daher
> frei.
>
> Das Recht ist aelter als GNU..

Das Recht definiert, was "frei" im Zusammenhang von Software bedeutet?
Ein Zitat bitte.

Dass das amerikansche Recht ein deutsches Wort definiert, halte ich
übrigens für sehr weit hergeholt...

Und schon garnicht schreibt mir irgendein Recht vor, in welchem Sinne
ich "frei" zu gebrauchen habe. Die Meisten hier wissen wohl was ich
meine, Dich eingeschlossen.

-Olaf-