[linux-l] Belug- kurzer Überblick

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Feb 18 13:13:21 CET 2007

On Fri, 16 Feb 2007, Norman Steinbach wrote:

> Prinzipiell ein guter Vorschlag, aber wie soll das in der Praxis
> aussehen? Auf eine Mail aus linux-l eine Antwort des Inhaltes "Antwort
> auf linux-l-discuss" auf diese Liste senden und auf linux-l-discuss die
> Antwort schicken? Wo zieht man die Grenze, was ist "im weiteren Sinn
> Fachliches"? nur linux-themen oder auch it-themen? nur it-themen oder
> z.b. auch it-relevante andere hemen? undsoweiter...

Auf vielerlei Listen (z.b. die deutsch de-bsd-questions und -chat, in
Australien luv-main und -talk), auf denen ich "zuhause" bin, geht das
pragmatisch zu, aber die "Hauptliste" sollte schon erkennbar mit FreeBSD
oder Linux bzw. Software, die damit benutzt wird, zu tun haben.

Wenn es sehr "abgleitet", findet sich zuneist jemand, der dazu einlaedt,
dass auf -talk oder -chat weiterzudiskutieren.

Gruss
Peter