[linux-l] [Debian etch] Wo gibt es die Handbuchseite für linHDD?

Kai Weber kai.weber at glorybox.de
So Feb 18 16:18:47 CET 2007

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> Warum sind die Ausnahmeregelungen so vermurkst? Bin ich der erste, dem
> das auffällt und der einzige, den das stört?  *sigh*

Diese Diskussion taucht alle paar Monate auf debian-devel auf. Das
letzte Mal im Zusammenhang mit gezippten PDF.

Warum das gemacht wird: wohl um Platz in den Archiven zu sparen. Das
Argument habe ich aber auch nie verstanden, da die Pakete doch selbst
gezippt sind. Das andere Argument ist, das man dem durchschnittlichen
Nutzer weniger Daten auf die Platte müllen möchte.

Kai
--
* http://www.glorybox.de/
  PGP 1024D/594D4132 B693 5073 013F 7F56 5DCC  D9C2 E6B5 448C 594D 4132