[linux-l] KDE-Uhr - oder: "WHAT THE GODDAMN HELL IS GOING ON HERE???"

Michael Sucha sucha at sucha.de
So Feb 18 17:45:56 CET 2007

* Norman Steinbach <norm at nsteinbach.de> [070218 17:31]:
> Sorry, aber ebenso schwachsinnig kam mir Dein Verweis auf eine
> schlafende Win-Partition in meinem System vor. Daher würde mich wirklich
> interessieren, weshalb Du auf diesen sonderbaren Gedanken kommst?

Niemand hat was von einem schlafendes Windows gesprochen, aber ein vor
kurzem gebootetes Windows könnte schon was an der Zeitdarstellung
verändern. (Aber ich hab noch mal die Ausgangsmail gelesen, Zeitlich
hat sich bei dir ja nix verstellt.)

> Ja, ist es. Aber der erste Gedanke ging halt dorthin. Bin mir meiner
> Paranoia aber dann doch noch bewusst geworden, weshalb ich diese Frage
> auch nicht zu 100% ernst gemeint hatte.

Posten wir jetzt hier schon *nicht ernst gemeinte* Fragen?
Jetzt gehts ja los!

> [...]
> angezeigt wurde, anstatt des Datums. Und das ist schon seehr merkwürdig,
> vor allem weil diese Einstellung nicht im Einstellungsdialog des
> Programmes zu finden ist, sondern über das Rechtsklick-Menü unter dem
> Punkt "Zeitzone anzeigen" ausklappt, wo man dann die Möglichkeit hat
> "Örtliche Zeitzone" oder "Europa/Berlin" zu wählen, was erstens
> nichtssagend ist und zweitens absolut unlogisch in Bezug auf die
> Tatsache, dass in der 2. Zeile entweder Datum oder Zeitzone angezeigt
> wird. Wie das Programm das intern handhabt, und weshalb da was
> umgesprungen sein könnte, weiß ich nicht.

Bevor du hier aber gänzlich in deinen paranoiden Zuständen verfällst
würde ich an *deiner* Stelle genau *das* herausfinden, wie das
Programm das intern handhabt. Oder danach fragen...

Michael