[linux-l] KDE-Uhr - oder: "WHAT THE GODDAMN HELL IS GOING ON HERE???"

Roland Penzin Roland at penzin.de
So Feb 18 17:49:17 CET 2007

Am Sonntag, 18. Februar 2007 03:17 schrieb Norman Steinbach:
> Hallo BeLUG,
>
> soeben habe ich meinen Rechner für ca. 15min im eingeschalteten Zustand,
> hinter einem OpenWRT-Router, stehengelassen ohne anwesend zu sein.
> Nachdem ich wiedergekommen bin, zeigte die Uhr der darauf verwendeten
> KDE nicht mehr, wie zuvor eingestellt, in der ersten Zeile die
> Uhrzeit+sekunden, und in der zweiten Zeile das Datum an, sondern: In der
> ersten Zeile die Uhrzeit so wie eingestellt, jedoch in der zweiten Zeile
> einfach nur den NAMEN der Zeitzone, nämlich "Berlin".

> Norman (etwas verstört ob des irrationalen "Eigenlebens" seines PCs)

sowas hatte ich auch mal, dass die uhr ihre konfiguration verliert. ich hab
sie denn ein paarmal nachgetragen, und bevor es anfing, mir lästig zu
werden, war es schon wieder vorbei.

welche version das , war? hab ich nicht drauf geachtet. hab jetzt kde-3.5.4
& ruhe ist. (aber schon seit über einem jahr, mindestens)

--
      Roland at Penzin.de
tel. +49 160 970 49 122 / +4930 7677 4142 / gpg --recv-key 55F54554

+++ "Weisheit" des Tages +++
Fuehrungsqualitaet ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell ueber den Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwaerme empfindet.