[linux-l] [Debian etch] Wo gibt es die Handbuchseite für linHDD? [gelöst]

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Feb 19 23:43:52 CET 2007

Hallo Peter,

Am Dienstag, den 20.02.2007, 08:01 +1100 schrieb Peter Ross:

> catman(1) erzeugt einen Index fuer Manpages, die fuer "man -k" bzw.
> apropos(1) benutzt werden.
>
> Laeuft haeufig als naechtlicher Cronjob.
>
> Es lohnt sich, mal nach /etc/periodic und periodic.d zu gucken. Da steht
> die "Zauberei" drin, die das System so taeglich veranstaltet.

Ich habe auf meinem Rechner nur die beiden Dateien
/etc/apt/apt.conf.d/10periodic   und
/var/lib/apt/periodic/
gefunden. Leider steht da nicht viel Zauberei drin.  --  Die beiden von
Dir genannen müßte ich wohl erst als Adminstrator installieren.

> Gegebenenfalls kann man auch (zusaetzlich) so einen Cronjob in den
> Bootvorgang miteinbauen (in den Hintergrund, natuerlich), um ein
> Aktualisieren beim Booten zu ermoeglichen.

Ja, ich denke, das ist eine gängige Methode.

> "Mein" FreeBSD macht das Aktualisieren automatisch nach dem Installieren.
> Da zusaetzliche Pakete nach /usr/local (vom Basissystem getrennt) kommen,
> ist der Index dort auch nicht gar so gross.

Okay.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.20medion #6 SMP PREEMPT 2007-02-12 i686
GNOME 2.14.3, Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1