[linux-l] echt was los...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Feb 20 04:02:14 CET 2007

Hi Roland,

On Wed, 14 Feb 2007, Roland Penzin wrote:

> wir haben schon genug zu tun: lutz hat gestern den dritten belug rechner
> ans netz gebracht, weil die hardware dauernd zusammenklappte, und ich hab
> mir bei der letzten wahl auch genug arbeit aufhalsen lassen.

Danke:-)

> in einem hast du recht: wenn ich drüben 'n angemessenen job kriegen könnte,
> würde ich morgen die koffer packen.

Es gibt sie, in IT zumindest. Schau vorm Kofferpacken bei
http://www.immi.gov.au/ vorbei;-) Das Gevisumse musst Du schon noch hinter
Dich bringen.

Ich habe drei Jahre gebraucht, um "karriere- und
einkommensmaessig" ungefaehr wieder da zu sein, wo ich in Berlin war (und
da ging es mir arbeitsmaessig und finanziell gut).

Ich habe aber auch mit Sch***job angefangen, war nach einem Jahr mal
arbeitslos, und habe dann einen Job gehabt, der genuegend Geld, aber
keinen Spass brachte (als Berater).

Es ist eben so, dass man mit mangelndes Sprach- (trotz gutem Englisch) und
Kulturkenntnissen kommt, und auch keine Referenzen hat, da kann man nicht
erwarten, dass die gebratenen Tauben in den Mund hineinfliegen.

Anyway, die neue Umgebung, das Wohlfuehlen hier - das war es wert.

http://www.bogen.in-berlin.de/petros/

Es gruesst
Peter