[linux-l] Linux-Bootdisk+ ?

Roland Penzin Roland at penzin.de
Di Feb 20 16:46:59 CET 2007

Am Montag, 19. Februar 2007 19:38 schrieb Norman Steinbach:

> Mal so grundlegend: Irgendjemand wird doch sicherlich genau ein so
> ähnliches Problem schonmal gehabt haben, und sich wahrscheinlich eine
> BootDisk für alte PCs zusammengestellt haben, mit der eben nur das
> nötigste geht, sprich: Zugriff auf Laufwerke & Anschlüsse, und zwar
> auf JEDEM x86-Rechner, der IRGENDWIE 32 Bittig rechnet (selbst mit
> nur 640kB RAM) ... is there any chance, ein solches Image einer
> solchen Bootdisk im Netz zu finden?

na klar doch. bergeweise. was haben dir denn meine vorredner erzählt? im
himmel sei jahrmarkt?

mal im ernst : tomsrtbt (musste mal goolen) ist so eine. bei fli4l.de
(wird vom IN gehosted) gibt es sowas auch, allerdings mit anderer
zielsetzung, nämlich als isdn/dsl router. wenn du bei fli4l länger
liest, lernst du auch, wie dudir sowas selber baust. eisfair ist ein
partnerprojekt von fli4l, kannst du auch was zu deinen fragen finden
(glaub ich).

nu hast du für 'ne weile genug zu tun.   :-)

--
      Roland at Penzin.de
tel. +49 160 970 49 122 / +4930 7677 4142 / gpg --recv-key 55F54554

+++ "Weisheit" des Tages +++
Fuehrungsqualitaet ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell ueber den
Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwaerme empfindet.