[linux-l] Twitfilter -> stateful mail filter

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Feb 20 23:32:38 CET 2007

On Tue, Feb 20, 2007 at 01:26:26PM +0100, Sven Guckes wrote:
> * Oswald Buddenhagen <ossi at kde.org> [2007-02-20 13:06]:

> und wann willst du es veroeffentlichen?

[...]

...muß man alles immer in die Welt blasen?

Kann der Filter das Problem nicht mit Tricks umgehen?
Sozusagen die Blödheit der Leute zu korrigieren?
Oder ist das Programm dazu auch zu blöd?
oder geht es prinzipiell nicht?

...naja, istz vielleicht auch nicht die Aufgabe eines
Mailfilters, sowas zu reparieren; da wäre ein
re-threading-Toolwohl sinnvoll, das es schafft,
aus den Haufen von Einzel-Mails wieder Threads zusammen zu bauen...

...sicherlich eine nette Knobelaufgabe. :)

Du meinst, um die Threads wieder nachträglich als solche
zu erkennen,alsoThread-Restaurierung?

oder was soll das bedeuten?

> fehlerkorrekturen koennen ebenfalls fehlerhaft sein.

heheh :)

[...]
> wie geht denn dein filte vor?
> hast das ding denn einen schoenen dialog
> bei dem der benutzer anklicken kann,
> was er gerne gefiltert haben moechte?

Ja, GUI ist geil:

 "Möchten Sie Ihre Mails filtern, soll der Filter gestartet werden?" => OK-Button drücken.

 "Möchten Sie DIESE Mail filtern?" => OK-Button drücken.
                            ( für jede Mail ein solcher Dialog... also vielleicht
                             einige hundert Male dat selbe... )

 "Haben Sie genug von diesen Dialogfenstern und wollen Suizid begehen?" => OK-Button drücken.

Wer weiss, wie vieleLeuteauch bei dem dritten Dialog OK drücken,
gestresst davon...

Ciao,
   Oliver