[linux-l] festplatten - wie sie altern

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Feb 21 09:40:38 CET 2007

Am Mittwoch, 21. Februar 2007 schrieb Lothar Gregor:
> das bestätigt so etwa meine Erfahrung, das Festplatten entweder
> gleich kaputt gehen oder gar nicht (jedenfalls so lange nicht bis der
> Computer nach 5 Jahren verschrottet wird)

Bzw. daraus kann man ableiten, das wenn man eine neue HD hat, diese
nicht sofort in den produktiven Einsatz nehmen darf, sondern erst mal
einen monatelang richtig durchkneten sollte.

Also am besten den alten Rechner wieder aus dem Keller holen und ihn 30
Tage lang random-Müll auf die Platte schreiben lassen. Wenn sie das
übersteht, kann sie produktiv eingesetzt werden.

Wer hätte das gedacht! Das sich die Bananen-Philosophie vom Microsoft
auch bei der Hartware durchsetzen würde (Die Wahre reift beim Kunden).
Jetzt wisst ihr auch warum es in Hamburg bei Airbus nicht klappt mit
dem Zeitplan. Die sind noch so blöd und glauben sie müssten ein
fertiges Produkt abliefern! Mensch Jungs, die paar Kabel die nicht
fertig geworden sind, können doch die Passagiere beim Flug noch selber
verdrahten. In der Zeit wo sie z.B. vor dem Klo anstehen.

MfG
Olaf