[linux-l] Twitfilter -> stateful mail filter

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mi Feb 21 09:51:44 CET 2007

On Wed, Feb 21, 2007 at 12:56:56AM +0100, Oliver Bandel wrote:

> ...könntest ja Versionsnummer 0.0.1.2 oder sowas vergeben und dann doch schon
> vorher raus bringen :)

ja - ähm. *räusper*
aber vorher brauche ich einen neuen namen ... sowohl smf als auch tmf
(threading mail filter) sind schon belegt ... ah, wahnsinn - smda
(stateful mda) ist noch frei (bei sf.net). hört sich aber sch***e an ...

> Das ist, was gemacht werden soll, oder was auch schon funktioniert?

das funktioniert schon. meistens.

> Wenn es schon läuft, wäredas doch mal eine Veröffentlichung wert...

> ... und wie funktioniert es/soll es funktionieren?

das teil erfüllt zwei funktionen: mails verteilen und instant
notifications auslösen.

gerade letzteres ist aber eine ziemliche last, so wie es ist: es wird
nicht nur ein sub-thread, sondern der komplette thread bei einer
interessanten nachricht hochgezogen (hauptsächlich bei antworten auf
meine eigenen postings). man stelle sich nun vor, ich poste in einem
kleinen subthread eines riesen-threads ... und richtig lustig wird es,
wenn ich auf ein posting privat antworte und der mensch antwortet auch
noch ... dann sind sämtliche noch so irrelevanten postings auf einmal
hochpriorisierte privatmails. das muß sich definitiv ändern - der code
liegt fast klaufertig in mutt (oder libc-client, die ich eh benutze).

dann sollte das ding eben auch interaktives feedback verdauen können.
mutt kann zwar nicht mit keywords (erweiterte message flags) umgehen,
aber vielleicht läßt sich schon was mit dem "flagged"-flag machen.

die config-regeln sind auch noch nicht mächtig genug. man muß viel
doppelt schreiben.

> Volltextvergeich?

zum rekonstruieren der richtigen thread-struktur. wäre nett, kann aber
in v2.0 rein.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!