[linux-l] [OT] Lustiger Text

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Feb 23 10:34:32 CET 2007

On Tue, Feb 20, 2007 at 11:31:48PM +0100, Norman Steinbach wrote:
> Ja, in dem Zusammenhang fand ich das Bild, was von Microsoft in dem Text
> gezeichnet wird, schon lustig. Zudem steht auch groß "SATIRE" drüber.

Grundsätzlich finde ich die dort getroffenen Analogien gar nicht mal
so verkehrt:

    Programmieren, Software-Industrie, Hobby-Programmierer/OpenSource
    <->
    Sex, Bordelle, unentgeldlicher Sex

Um mal den berümten Physiker Feynman zu zitieren:
    "Science is like sex - sometimes something useful comes out, but
     that's not the reason we're doing it."
Ich denke, das gilt auch für "Computer Science".

Wenn der Autor das nicht so ewig lang hingezogen hätte, wär's vielleicht
auch nicht so stark in der der Qualität abgesackt. Tja, eine einzige
gute Idee macht noch keinen guten Text, genauwenig reicht eine einzige
gute Idee für eine ganze Software. Schade, der Text hatte wirklich
Potential gehabt, aber nach den ersten 2-3 Absätzen wird er leider
ziemlich langweilig.

Viele Grüße,

    Volker

--