[linux-l] [OT] Lustiger Text

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Feb 23 13:45:00 CET 2007

Hi Volker,

Volker Grabsch wrote:
> Grundsätzlich finde ich die dort getroffenen Analogien gar nicht mal
> so verkehrt:
>     Programmieren, Software-Industrie, Hobby-Programmierer/OpenSource
>     <->
>     Sex, Bordelle, unentgeldlicher Sex
> Um mal den berümten Physiker Feynman zu zitieren:
>     "Science is like sex - sometimes something useful comes out, but
>      that's not the reason we're doing it."
> Ich denke, das gilt auch für "Computer Science".
> Wenn der Autor das nicht so ewig lang hingezogen hätte, wär's vielleicht
> [...]
Okay, Du hast hier wohl eher mehrdimensionale Ansprüche an die Qualität
von Humor - das habe ich mir bei der Welt, in der ich hier zu leben
scheine, schon beinahe abgewöhnt, auch wenn es alls andere als verkehrt ist.
Weiß noch nicht, vielleicht vermag ich es ja mich bei der aus dem Text
gezogen Information auf diese Analogie zu beschränken, und daraus mal
einen neuen, komplett eigenen Text zu basteln, mal schauen.
Und falls er gut ist, lasse ich ihn dann sogar im strassenfeger drucken,
wenns mal wieder zum thema einer ausgabe passt ;-)

Viele Grüße,

Norman