[linux-l] AP an wlan-Router: no go

Roland Penzin Roland at penzin.de
Fr Feb 23 20:56:22 CET 2007

Am Freitag, 23. Februar 2007 02:52 schrieb Dexter Filmore:
> Nicht exakt ein Linuxthema, aber vielleicht weiss ja hier jemand
> etwas dazu:
>
> Bin gerade umgezogen, der Nachbar ist so freundlich, mich seinen
> DSL-Anschluss mitbenutzen zu lassen.

> Und genau da hakt es: im Moment haben wir ein CAT5 quer über den
> Balkon gespannt, ist natürlich keine gute Lösung, funktioniert aber.
> Wenn ich aber statt des Kabels den AP dranhäng, geht nichts. Der AP
> taucht in der Station List des Sitecom auf, sieht ihn auch, zeigt
> Signalstärke und SSID an usw, bekommt auch eine IP per DHCP
> [...]

nachdem was ich lese, macht es kein falschen eindruck, erstmal.

schon probiert, mal die verschlüsselung wegzunehmen? ich hab hier 'ne
Netgar MA 401 (PCMCIA) die weigert sich standhaft, mit anderer hardware
anders als unverschlüsselt zu kommunizieren.

--
      Roland at Penzin.de
tel. +49 160 970 49 122 / +4930 7677 4142 / gpg --recv-key 55F54554

+++ "Weisheit" des Tages +++
Fuehrungsqualitaet ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell ueber den
Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwaerme empfindet.