[linux-l] KDE-Bildschirmschoner

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Sa Feb 24 20:53:56 CET 2007

Hi Katja,

katjas wrote:
> Bei mir stehen die Bildschirmschoner unter:
> Root- Konsole:# /usr/share/wallpapers
> Aber wie ich sehe sind das die aus KDE.
> Oder gib auf der Root-Konsole:locate wallpapers ein, so habe ich meine auch
> gefunden.
Ja, danke, so finde ich ne ganze Menge....erstmal interessant: in
/usr/share/wallpapers sind ganz andere Bildschirmschoner vorhanden, als
in der Liste des KDE-Auswahldialogs (wenn auch mein heiß ersehnter 4d
Hypertorus nicht dabei ist :-( ), während diejenigen, die in diesem
Dialog angezeigt werden, auch in der Datei
/var/lib/dpkg/info/kdewallpapers.list zu finden sind. Nun würde ich
gerne die vorhandenen, aber nicht gelisteten Bildschirmschoner in dieser
Datei eintragen, aber in /usr/share/wallpapers sind pro
Bildschirmschoner meistens mind.2 Dateien, und diese sogar in
unterschiedlichen Formaten (je Bildschirmschoner, nicht je Einzelner der
2 Dateien, bzw. doch aber das ist ja klar), so dass ich nun nicht weiß,
welche dieser Dateien in der Datei drinstehen müssen.
Gibts eine Möglichkeit, diese Datei automatisch auf den neuesten Stand
(=alle aktuell vorhandenen Bildschirmschoner) zu bringen?

Danke & viele Grüße,

Norman