[linux-l] open fuer Gnome

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
Mo Feb 26 18:34:58 CET 2007

On Mon, 2007-02-26 at 10:40 +1100, Peter Ross wrote:
> Gibt es soetwas unter Gnome?

Hmm. Vielleicht "gnome-open"?

> Hintergrund: Mein gnome-Desktop auf Arbeit zeigt (zum wiederholten Male)
> in den letzten Wochen Dateien, die ich vom Mailer aus dort gespeichert
> habe, nicht an. Auch nicht der Filebrowser.

Soso. Ich nehme an, du sprichst von Nautilus? Hast du schon mal ein
"Reset view" gemacht? Ein "Show hidden files"? Kannst ja wieder
zurückstellen? Ist eigentlich ja auch für .-Files gedacht.

> Von der Kommandozeile sind sie sichtbar..

Ah, voodoo?

> Dieses Fedora (gewaehlt, weil auf den Servern Red Hat laeuft) scheint aber
> ein Schritt in Richtung Windows zu sein. Zweimal in den letzten Wochen
> eingefrorene Konsole, der Gnome-Desktop vermanscht..:-(

Peter, das ist man ja von dir gar nicht gewohnt?! "Dieses Fedora" ...
jetzt mal Butter bei die Fische? Welches Fedora? FC5? FC6?

> Jaja, ich kann ja Upgraden.

Genau, dazu ist Fedora ja da. Im Prinzip ist das sogar die einzige Wahl,
die man hat, wenn man Fedora nutzt. Alles, was nach einem Fehler oder
nicht korrekten Verhalten aussieht, sollte man per Update/Upgrade
isolieren. Erst danach kann man einen Bug anmelden.

> Nur ist das unter Rotkaeppchen ja auch eher Gluecksspiel:-(

Oh, jetzt noch FUD? Fedora ist blau. Red Hat ist rot. Red Hat Updates
klappen nicht? Du hast doch Support, wenn du RHEL nutzt. Ticket
aufmachen.

Matthias
--
Matthias Kranz