[linux-l] acpid füllt nicht die Datei /proc/acpi/event

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Jan 1 06:27:47 CET 2007

On Tue, Dec 26, 2006 at 08:19:02PM +0100, Detlef Lechner wrote:

> Diesen Tenor verbreiten auch die anderen Regulars, die mittwochs in die
> Lehrter Str. kommen.
> Vielleicht kaufe ich mir den nächsten Laptopcomputer auch entlang diesen
> Richtlinien.

Kann ich nur empfehlen. Ich persönlich achte auf Stoßfestigkeit, niedrigen
Energieverbrauch und er muss geräuscharm sein. Außerdem keine allzu
große Festplatte. 40GB reichen völlig, dort sind die Daten nicht so dicht
gepackt, d.h. weniger Energieverbrauch und höhere Zuverlässigkeit. Ähnlich
kann man auch bei Prozessoren und RAM argumentieren.

Heutzutage ist es durchaus möglich, einen "Büro-Rechner" miz 1GHz-
Prozessor zusammenzuschrauben, der ohne mechanische Teile auskommt,
also nichtmal einen Aktiv-Lüfter benötigt, und auch keine Festplatte.
(stattdessen Flash-Speicher und ähnliches)

Das ist meiner Meinung nach der Weg in die Zukunft, obwohl ich mir
heutzutage in solch einen Rechner sicherheitshalber doch lieber ne
Festplatte und einen Gehäusekühler einbauen würde. Solche Kisten habe
ich schon in einigen Varianten gesehen, wie sie sich Leute zusammen-
gebaut haben. Vielleicht bastel ich mir auch mal so ein Teil, wenn ich
Zeit und Geld dafür erübrigen kann.

Viele Grüße,

    Volker

--