[linux-l] purge

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Jan 1 11:51:07 CET 2007

Hallo B eLUG,

Ich habe gelesen, daß Debian "restlos alle Rückstände eines Programms
auf der Festplatte" löscht, wenn man in der Paketverwaltung Synaptic das
betreffende Programmpaket und dann Menü 'Paket' > 'zum vollständigen
Entfernen vormerken' und dann 'Anwenden' auswählt.
Das habe ich mit meinem Programm Pan getan.
Wie erstaunt war ich, als ich Pan erneut installiert hatte, es aufrief
und fand, daß sich Pan meinen Newsserver news.online.de gemerkt hatte.
Pan startete auch nicht mit dem Konfigurationsassistenten wie beim
ersten Mal.
Wer kann mir dieses Phänomen erklären?

Fröhliches Neujahr!
Detlef Lechner

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1