[linux-l] Zensur light (light = erste Uebung fuer den Ernstfall)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Jan 1 21:04:32 CET 2007

On Sun, Dec 31, 2006 at 11:24:43PM +0100, Norman Steinbach wrote:
> Oliver Bandel wrote:
[...]
> Was tun? Leider nur 2 Möglichkeiten fallen mir ein: 1. Windows für
> solche Fälle nutzen (kann ja auch unter VMware laufen), oder 2. sich
> nicht mehr für (EU-)Politik interessieren. Ersteres ist abhängig von den
> vorhandenen Hardware-Ressourcen, zweiteres ist abhängig von der
> Fähigkeit, "loszulassen" und darin zu vertrauen, dass die Welt schon
> *irgendwie* weitergehen wird, wenn auch nicht unbedingt so wie man es
> gerne hätte ;-)

Tja,seit meiner Jaoan-Reise ist fürmichletzteres immer akuter geworden.
Daß ich hier noch solche Mails abschicke,sind wohl dieletzten Zuckungen.
TV schaueich auchquasi garnicht mehr, Zeitung lese ich auch keine, und im Netz
informiereich mich bezüglihch des Tagesgeschehens auch kaum (fast garnicht).

Und, wie geht's mir damit?

Immer besser, und schon jetzt saugut. :)

Warum sich über Sachen aufregen,dieman eh nicht ändern kann?

Naja, ich nehme die linux-l hier dann als kleinsten noch verbleibenden
Rest von Informationsverteilung, den ich für wichtig halte.
Und auch das mache ich nur mit vergleichsweise (verglichen mit früher)
gelassener Handhabe.

[...]
> <lol> genau, und Windows war damals dieses Frickelprojekt von
> irgendwelchen Langhaarigen Studenten, die die Welt verbessern wollten ;-))

Mir war so, das mit den lnaghaarigen Stundenten trifft aber wirklich zu...

[...]
> Norman
> PS: Wenn Linux wirklich in ein paar Jahren so weit zurückgedrängt und
> verteufelt sein sollte, dann geb ich die Computerei wahrscheinlich auf:
> Zurück zu Windows -> Never - und Mac ist auch nicht viel "sicherer" (Im
> sinne von "Trusted Computing", d.h. der Anwender kann der Software
> trauen dass sie auch nur das tut, was er von ihr will).

Tja,habe auch schon daran gedacht, die Computerei ganz aufzugeben.
Aber nun habe ich doch wieder projekte bekommenund arbeite wieder
in dem Bereich. Also kann ich das ja noch etwas weiter benutzen,
dieses Computer-Zeugs ;-)

Gruß,
   Oliver