[linux-l] Von Debian (Gemischt) nach Sudix

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Di Jan 2 14:06:58 CET 2007

Am Montag, 1. Januar 2007 15:33 schrieb Michael Sucha:

> *muss* man zuerst kanotix installieren bevor man sudix haben will?

Nein, auch von Debian Sid geht es. An einer Installations-CD wird bei sidux
gearbeitet.

> *g* warum 2 mal, ging beim ersten mal was schief oder *ist* das so?

Nein - das Script hat verschiedene Actionebenen. Es ist schlau, es zweimal
durchlaufen zu lassen - das spart Arbeit :-)

> Kannst du, wenn du hier schon insider Infos weitergibst auch mit
> Quellen aufwarten?

Ja - gerne: Die beiden Foren. Also das Forum bei Kanotix und das bei Sidux.
Insidermäßig ist das nicht.

> Wenn ich richtig gelesen haben war das ..... vorgestern?
> Da kann aber noch was passieren, oder?

Unwahrscheinlich. Die Gefahr ist nicht besonders hoch. Natürlich kann, wegen
der Sid-Pakete, schon mal ein Upgrade für Nerverei sorgen. Aber die Leute von
sidux (und von kanotix auch) geben per Website ausreichende Warnungen, wenn
das nötig ist.

Übrigens ist es auch so, dass zum ersten Male eine Distri meinen Monitor
(Belinea 101920) erkannt hat.