[linux-l] acpid füllt nicht die Datei /proc/acpi/event

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jan 2 19:37:58 CET 2007

* Detlef Lechner wrote on Tue, Jan 02, 2007 at 15:01 +0100:

> Meine Platten sind bisher alle moralisch verschlissen.

Glückskind! Mir sind soviele gestorben, dass meine Workstation
inzwischen schon RAID1 hat...

Mein Thinkpad hat ne flüssiggelagerte Platte bekommen, weil die laut
Herstellerangaben gaaaaanz viel Beschleunigung ab kann. Auch wenn die
Angaben übertrieben sind, ist die vermutlich besser als einfache.
Vielleicht sind alle Werte um 30% zu gut, aber die "Reihenfolge" bleibt.

Das meinte sicherlich auch Volker mit "ich würde vom besseren Hersteller
die kleine Platte nehmen". Älter == reifer. Muss natürlich nicht
stimmen, aber immerhin ne Chance. Jedenfalls war es schon oft so, find
ich.

> Nicht "und". Das sind zwei Seiten ein und derselben Medaille.

Ja, also "und", oder?!

(lol komische Wortwahl)

> Automatisch "fließt" gar nichts. Der harte Wettbewerb führt dazu, aber
> oft auf Umwegen.

Der harte Wettbewerb als Automatismus unserer Gesellschaft, warum nicht!

> Ich vermute, daß Du von Deinen Anwendungen ausgehst. Menschen mit
> anderen Anwendungen können zu anderen Schlüssen kommen.

seh ich auch so, genau. Gibt auch Kostenargumente, Ersatzteile,
Ausfallsicherheit und Garantien und sowas für Anforderungen.

> Selbst wenn ich nur Büroarbeiten hätte, würde ich einen solchen
> Rechner 2007 nicht kaufen (es sei denn, er hätte ein außergewöhnlich
> gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).

... weil er 2007 auch nicht mehr ausreichend wäre, wenn man Vista oder
KDE4 nutzen will ;)

> Als die Grünen den Benzinpreis auf 5 DM/l treiben wollten, wurde ihnen
> das baldige Ende vorhergesagt.

Sind sie ja auch (nebst dem Rest von DE, aber anderes Thema ;))

> Und trotzdem sind die deutschen Autobahnen noch immer voll.  --  Deine
> Prognose mit dem "Spätestens" könnte sich auch als falsch erweisen.

:-) jo, Energie kann man schlecht gegen ein Surrogat austauschen ;)

> [Flashspeicher-Rechner]

> kürzerer Lebensdauer.

lol
nett ausgedrückt :)

Spass bei Seite: soweit ich weiss, machen die meisten Flash-Medien
automatisch ein Block-rotieren. Damit verschleisst der Flash nicht
schneller als bei UDF, was das gleiche nochmal "oben drauf" macht. Da
gabs ein ct' Test, die haben ihren memory stick aber nicht kaputt
gekriegt, weil der das halt gut machte.

oki,

Steffen