[linux-l] Bedienung des MC

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jan 2 20:03:55 CET 2007

* Norman Steinbach wrote on Tue, Jan 02, 2007 at 02:21 +0100:
> Stimmt. Ich hatte gedacht, Meta-N-P oder sowas sei der Shortcut gewesen.
> Aber es ist anscheinend nach einer etwas abseits der Anwenderdenke
> liegenden Logik *entweder* Meta-N *oder* Meta-P - je nachdem an welchem
> Ende der Liste man gerade ist oder so...

N für next, P für previous, oder?

> Programmversion mehr von denen gefunden die dasselbe ebenso einfach
> gekonnt hätte - bzw. nicht mit völlig unnötigen features vollgestopft
> wurde. naja, unter linux gibts ja dankenswerterweise den mc :)

Bisher haben wir so ein Tool unter windows gelegentlich für
Performance-Messungen benutzt (wie schnell liest diese CD, wie schnell
schreibt das DVD RAM etc). Das geht interessanterweise mit Firefox sehr
gut.

Man nutzt eine file:/// URI und speichert aufs DVD-RAM (Schreibtest)
oder file:///D:/ (oder was auch immer) und speichert auf Platte. Beim
"Download" werden schön die MB/sec angezeigt :-)

oki,

Steffen