[linux-l] OT: R-/Id-eal?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jan 3 22:39:19 CET 2007

On Wed, Jan 03, 2007 at 10:01:42PM +0100, Norman Steinbach wrote:
> Genau - und vielleicht lässt sich der "wirkliche" Realismus, von dem ich
> eigentlich sprach, mit Idealismus zu einer "höherdimensionalen"
> sichtweise synthetisieren...so wie 2 2dimensionale bilder eines kreises
> und eines dreiecks zu einem 3dimensionalen kegel hochgerechnet werden
> können...

[...]

Vielleicht ist aber jegliche Synthese, zumindest in der Form,
wie man gemeinhin Synthese versteht, bloß Trennung und führt daher
zu keinem "wirklichen" Realismus, sondern eher zur Entfernung von diesem...

Und die eigentliche Synthese kommt vielleicht erst dann zustande,
wenn man auf Synthese verzichtet und alles abfallen lässt.

Gruß,
  Oliver