[linux-l] Soundserver?

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Fr Jan 5 19:37:52 CET 2007

Hallo BeLUG,

wo finde ich weiterführende Informationen, wenn ich eine Fehlersuche
betreiben will, warum meine Soundkarte nicht funktioniert, obwohl der
Soundserver gestartet worden zu sein scheint und auch läuft - er erkennt
nur wohl irgendwie die Hardware nicht oder so...

Kann das ein Rechteproblem sein? Weil, das einzige was ich an meinem
System ohne letztliche Notwendigkeit dazu* verändert habe, war eine
Benutzergruppe anzulegen. Wenn ja: Wo finde ich die definierten
Benutzergruppen, und wie kann ich sie löschen?
Wenn nein: Was sonst kann es sein?

Danke & viele Grüße,

Norman
* ohne letztliche Notwendigkeit dazu = Es war eine Änderung, die nicht
gemacht wurde um irgendwas zum Laufen zu kriegen. Aber die Installation
eines Druckers/Scanners wird wohl eher weniger Einfluss auf den
Soundtreiber haben - oder??