[linux-l] CUPS und Druckerinstallation...

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Sa Jan 6 13:47:58 CET 2007

Volker Grabsch wrote:
> Das ist ja richtig übel. Wieso macht CUPS so'n Blödsinn? Man kann auch
> so authentifizieren. Und wozu gibt es PAM?
> Mein CUPS zu Hause unter Debian/Sarge und Debian/Testing kriegt das
> jedenfalls auch ohne solch dubiosen Leserechte auf die Reihe. Sehr
> merkwürdig ...
Hmm, das ist allerdings seltsam. Eine mögliche Sicherheitslücke in der
Architektur von Ubuntu? Wie finde ich die Informationen, um es auf das
Debian-Standardverfahren umzuwandeln, so dass diese Abstrusität nicht
mehr da ist? Oder besteht dann die Gefahr, dass noch mehr in meinem
System nicht funktioniert?

Viele Grüße,

Norman