[linux-l] Re: Debian testing

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Jan 6 14:17:58 CET 2007

Am Fr, Jan 05, 2007 09:07:24 +0100, Volker Grabsch schrieb:

> Nein, diese Probleme passieren immer wieder mal.
>
> Das Problem bei Testing ist, dass die Konsistenz nicht richtig
> sichergestellt ist. Während in Unstable (Sid) solche Probleme, wenn
> überhaupt, nur kurzzeitig passieren, so wandern diese neuen Pakete
> (bzw. Paket-Teilgraphen :-)) nur stückweise nach Testing.
>
> Das Kriterium ist ja bekanntlich: Wenn für ein Paket in Unstable
> eine gewisse Zeit lang keine release-kritischen Bugs gemeldet werden,
> landet es in Testing. Auch müssen die Pakete, die in Testing landen,
> dort "installierbar" sein, d.h. sie dürfen von keinen Paket-Versionen
> [...]

Danke, das war sehr hilfreich. Noch eine Frage: oft lese ich, dass
Sicherheitsupdates in Debian sehr schnell zu Verfügung stehen, aber nur für
"stable". Ist es so? Was ist wenn ich z.B. ein Server betreiben will, und aber
PHP5 brauche? Gibt es ein Backport für stable? Wer macht es? Gibt es
Sicherheitsupdates?

Viele Grüße,
--
Iván F. Villanueva B.