[linux-l] CUPS und Druckerinstallation...

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Sa Jan 6 23:49:16 CET 2007

Andreas Hessen wrote:
> Der cupsys-Eintrag in der /etc/shadow lautet bei mir (Ubuntu Dapper Drake):
> cupsys:!:13321:0:99999:7:::
> Den habe ich nicht selbst angelegt.
> Auf meiner Edgy Etch Testinstallation das gleiche.
> Warum das bei Norman anders war, scheint nicht an Ubuntu zu liegen.
Nur, dass es sich bei meinem Ubuntu ansonsten um eine diesbezüglich
"frische" Version handelt, an der nie zuvor ein Drucker angeschlossen
oder etwas derartiges konfiguriert war. Ich wusste bis ich den Drucker
installierte auch z.B. noch garnicht, dass ich nicht erst noch die
CUPS-Pakete im Paketmanager herunterzuladen hatte.

Viele Grüße,

Norman