[linux-l] [OT] Standardisierte Unternehmen(s-Software) (war: SiT - Svens intelligentes Terminal)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Jan 7 22:50:52 CET 2007

On Sun, Jan 07, 2007 at 02:38:21PM +0100, Ralph Angenendt wrote:

> Das Geheimnis von SAP ist ja auch, dass nachher die Unternehmensprozesse
> zur Software passen, nicht umgekehrt. Wer sich "Standardsoftware"
> einkauft, muss dann halt zum Standardunternehmen werden :)

Gibt's dafür keinen ISO-Standard?

Dann gibt es in Zukunft kein Arbeitsamt mehr, sondern nur noch
Existenzgründer-Beratungen, die u.a. mit folgendem Flyer werben:

ISO-142857  "Aufbau und Struktur eines Unternehmens"

    ISO-142857 (0)  "Tätigkeitsfeld"
    ISO-142857 (1)  "Verwendete Software"
    ISO-142857 (2)  "Tätigkeiten und maximaler Bildungsstand der Mitarbeiter"
    ISO-142857 (3)  "Maximaler Erfahrungsstand der Chefetage"
    ISO-142857 (4)  "Zu erwirtschaftender Mindest- und Höchstumsatz"

Früher musste sich das Finanzamt mit unterschiedlichsten Firmen
auseinandersetzen. Heutzutage sind alle Steuererklärungen bis auf
ein paar Nachkommastellen identisch. Dank ISO-142857.

Früher konnte man nicht einfach mit seinem Fernseher zum Supermarkt
gehen, um ihn dort reparieren zu lassen. Heutzutage gibt es kein
Unternehmen mehr, dass irgendeinen Reparatur- oder Wartungsauftrag
ablehnen kann. Dank ISO-142857.

Früher musste eine Firma von einem Kernteam starker und kompetenter
Fachleute angetrieben werden, um der Konkurrenz standhalten zu können.
Heute kann *jeder* eine Firma aufmachen, und *irgendwas* tun. Dank
ISO-142857.

ISO-142857  -  *Sie* können das auch!

Viele Grüße,

    Volker