[linux-l] suche Ersatz für proprietäres Programm

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mo Jan 8 22:57:22 CET 2007

Volker Wegert schrieb:
> Hallo,
Hallo Volker

> ich suche ein Programm, daß mir ähnliche Funktionen (okay - mir reicht ein
> Bruchteil) wie TurboDemo (www.turbodemo.com) bietet. Ich will:
>  - Screenshots aufzeichnen
>  - Mauszeiger - wenn möglich mit Bewegung - reinsetzen können
>  - "Sprechblasen" einbauen können
>  - einstellbare Umschaltzeiten
>  - irgendein möglichst plattformunabhängiges und kleines Ausgabeformat
>  - und das Ganze unter Linux

ich denke das meiste kann man auch als Flashvideo realisieren
z.B. als Video Tutorial, dazu habe ich letztens einen Artikel gefunden
mit dem sich ein Video screen Capture realisieren lässt.

Das Ergebniss ist ein Flashvideo, dass ist zwar kein Open Source Format
läuft aber überall und ist auch schön klein.

hier mal ein Link

http://desktops.linux.com/article.pl?sid=04/07/26/1815242&tid=6

vielleicht hilfts ja weiter

mfG