[linux-l] 2007 - beamer? vortraege? webseiten? zusammenfassungen?

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Mi Jan 10 10:51:08 CET 2007

Sven Guckes schrieb:
> was wird es dieses jahr neues auf linux-l geben?
> oder bleibt alles beim alten?
>
> beim IN soll es nun einen fest installierten beamer geben.

Streiche "soll". BeLUG hast die Modell-/Preisrecherche gemacht, der IN
angeschafft. Seit 1-2 Wochen vor Weihnachten 2006 hängt er
professionell  installiert an der Decke gekoppelt mit einem fest
installierten Präsentations-PC am Schreibtisch vorne.
> heisst das, dass die BeLUG damit nun auch vortraege macht?

"Die BeLUG" fühlt sich nicht in der Pflicht. Von den aktiven aus den
eigenen Reihen stellt sich längst nicht jeder vor Punlikum. Seit Sommer
2006 haben wir von zwei auf einen Vortrag + ggf. (Anfänger)-Workshop /
Installtreff / o.ä. am Samstag reduziert weil a) schlicht das Angebot an
Vorträgen nicht sooo groß war und b) wir derzeit von den 4 Wochen eines
Monats die Aufteilung Einsteiger-/offenes Treffen, Vereinstag, Vortrag,
Einsteiger-/offenes Treffen festgelegt haben.
> wird es nun mehr vortraege mit beamer geben?  oder
> wird es auch in 2007 weitergehen wie bisher?

Du bist weiter gern gesehen evangelistisch tätig zu werden. :-)
> wo sind eigentlich die im vorletzten jahr angekuendigten neuen
> webseiten?  existiert das webteam dafuer noch? aktueller status?

Ja. Letztes Treffen 04.01.07, nächstes 10.01., Umzug auf neue
Server-Hardware diese/nächste Woche, 1. (interne) Vorstellung auf der
Mitgliederversammlung der BeLUG am Sa. 20.01., going public danach
jedoch vor dem 26.01.

> besteht noch interesse an events und vortraegen anderswo?

Ich kontaktiere Dich dazu mal heute abend per PM.
> gibt es hier jemand, der die langen diskussionen
> mal zusammenfasst, um damit der flut von meinungen
> eine kurze uebersicht entgegenzusetzen, die das
> wesentliche beinhaltet, das auch zum thema passte?

Ja bitte! z.B. eine Tabelle im WIKI der Wahl zu den Pro & Contras der
diversen Sortieralgorithmen. Bitte vorher recherchieren, das muss man
sicher nicht von null beginnen. Ebenso Multimedia-Programme,
Soundserver, Qualität & Brauchbarkeit von Laptops,
Dokumantations-Formate und deren möglichst verlustfreie
"Konvertierbarkeit" ineinander ...