[linux-l] Ubuntu: Gnome stumm nach KDE-Sound

Michael Sucha sucha at sucha.de
Fr Jan 12 11:51:59 CET 2007

Hallo Thomas,
* Thomas Schmidt <belug at thomasschmidt.com> [070112 11:37]:
> Hallo!
>
> Langsam hasse ich Ubuntu. Gleich nach der Installation funktionieren die
> einfachsten Dinge nicht.

In 95% aller FÃlle sitzt der Fehler immer noch *vor* dem PC :-)

> Es reicht ein Start von Kaffeine, damit kein Gnome-Programm mehr Sound
> ausgibt. Nach einem Neustart von gdm geht es wieder. Können sich die
> beiden auch irgendwie vertragen?

Das liegt auf der Hand da KDE den Soundserver arts benutzt wÀrend
gnome einen anderen (dsp) benutzt.

Die Frage ist eine andere, warum installierst du *Ubuntu* wenn du KDE
tools benutzen willst? FÃr diesen Fall wÀre es besser wenn du Kubuntu
oder ein anderes Debianderivat das KDE als Standartdesktop benutzt zu
installieren.
Ubuntu dagegen macht nur wirklich Sinn wenn man auf KDE *generell*
verzichten will.

> Thomas

Gruss
Michael