[linux-l] Druckertreiber für Brother HL-2040

Niels Ehlers niels80 at gmx.net
Fr Jan 12 19:43:25 CET 2007

Volker Grabsch schrieb:
> Liebe Gruppe,
>
> unser alter Drucker hat seinen Geist aufgegeben, also haben wir uns
> einen neuen zugelegt, einen Brother HL-2040.
>
> Nun gibt es dafür leider keinen direkten Treiber im foomatic-Projekt.
> Unter CUPS fand ich nur einen Treiber HL-2060, der auch von
> linuxprinting.org empfohlen wird:
>     http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Brother-HL-2040

Hallo Volker,

ich weiss leider nicht genau, was foomatic ist, aber unter
http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/cups_drivers.html
gibt es einen Debian-Treiber für den HL-2040, da müsste auch die PPD Datei dabei sein.
Wir haben selber einen HL-1250 und der läuft mit dem Treiber von der Seite und Cups problemlos.

Viele Grüsse,

  Niels