[linux-l] 2007 - your turn!

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Jan 13 15:13:45 CET 2007

On Fri, Jan 12, 2007 at 10:57:53PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Also, ich find's toll, dass Sven versucht, ein paar Leute zu motivieren!
> Gut, er könnte seine Shift-Taste benutzen, wirkt dann nicht so
> respektlos (find ich) :) So eine Wünsche-Seite find ich Klasse. So. :)

Ja,schon OK.

Habe auch dielange Mailnicht zuende gelesen.

Ich fand am Anfang bloß den etwas vorwurfsvollen/moralischen Tomfall
doof. Das ist alles.

Ausserdem bleibt da noch die Frage offen,ob es so etwas, wie
Motivation anderer Leute gibt, und wenn ja, ob es Sinn macht,
Leute zu etwas zu überrreden.
Motivieren mit schlechtem Gewissen jedenfalls finde ich destruktiv.
Deswegen habe ich da etwas herum gemault.

Ansonsten finde ich es ja gut.

Gruß,
   Oliver

P.S.: Ist eben kein Wunder, daß das Wort Messianismus und Evangelismus
      oder Bekehrungsversuch auch im Linux-Lager immer wieder auftaucht.... :(