[linux-l] Ubuntu: Synaptic-Terminalausgabe Fehler "CRITICAL"

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mo Jan 15 14:53:12 CET 2007

Hallo BeLUG,

ich habe durch einen dummen Fehler (sollte mir wirklich angewöhnen, für
updates mit apt-get zu arbeiten.) das komplette meta-paket
"ubuntu-desktop" neu installiert und eingerichtet, da es mir zuvor
abhanden gekommen war (zum Glück ohne reboot dazwischen, wer weiß was
sonst noch funktioniert hätte...). Dabei schreibt die Terminalausgabe
von Synaptic bei den unten zu sehenden 2 Einzelpaketen (ubuntu-desktop
besteht aus ner Menge Einzelpaketen) folgende Fehlermeldung:
Richte gnome-system-monitor ein (2.14.3-0ubuntu1) ...

** (process:5702): CRITICAL **: egg_desktop_entries_add_group: assertion
`egg_desktop_entries_lookup_group (entries, group_name) == NULL' failed

Richte serpentine ein (0.6.91-0ubuntu3) ...

** (process:5705): CRITICAL **: egg_desktop_entries_add_group: assertion
`egg_desktop_entries_lookup_group (entries, group_name) == NULL' failed

Richte ubuntu-desktop ein (0.120) ...
(letzte zeile dann wieder ganz normal weiter)
Wie "critical" ist das nun für mein System, bzw. was funktioniert
dadurch unter umständen nicht?

Danke & viele Grüße,

Norman