[linux-l] Schalter --

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Jan 16 17:17:42 CET 2007

Detlef Lechner wrote:
> So weit die Theorie. Deine Worte habe ich verstanden.
> Aber nm-applet startet nicht, wenn ich den Rechner hochfahre.

Läuft denn der network-manager?

> nm-applet startet jedoch, wenn ich das Kommando 'nm-applet' nach dem
> Hochfahren in ein Root-Gnome-Terminal eingebe. Was ist die Ursache für
> dieses unerwünschte Verhalten?

Warum als root? nm-applet soll im Userkontext laufen. Das könnte auch
das unerwünschte Verhalten erklären, da nm-applet so *sicherlich* nicht
in der Usersession gespeichert wird.

Sprich mir nach: "Ich darf den root-Account nur dann benutzen, wenn es
wirklich nötig ist. Ansonsten arbeite ich *NIE* als root."

Ralph