[linux-l] NetworkManager startet nicht

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Di Jan 16 17:47:38 CET 2007

Hallo Liste,

Wenn ich in ein Root-GNOME-Terminal "NetworkManager" eingebe, dann
erhalte ich keine Reaktion, obwohl bei mir die Dateien
------------------------
/var/run/NetworkManager
/var/lib/NetworkManager
/usr/sbin/NetworkManager
/etc/NetworkManager
------------------------
installiert sind.Das zweite Bild von
http://www.gnome.org/projects/NetworkManager/
erscheint nicht auf meinem Bildschirm.

etc/network/interfaces hat den Inhalt:
# Used by ifup(8) and ifdown(8). See the interfaces(5) manpage or
# /usr/share/doc/ifupdown/examples for more information.
iface lo inet loopback
iface eth0 inet dhcp
auto lo
auto eth0
iface eth1 inet dhcp
#wireless-essid GeekZ
pre-up echo on >/proc/driver/acerhk/wirelessled
pre-down echo off >/proc/driver/acerhk/wirelessled
wireless-essid GeekZ
#auto eth1
auto eth1
Auch wenn ich den Inhalt von etc/network/interfaces gemäß
http://schimana.net/2006/07/31/network-manager-wlan-mit-wep-wpa-und-wpa2-unter-ubuntu-im-griff/
stark reduziere und den Rechner neu starte, erscheint der NetworkManager
nicht auf meinem Bildschirm. Mein LAN funktioniert aber, und ich habe
auch schon über das WLAN kommuniziert.
Wie kann ich ereichen, daß der NetworkManager auf dem Bildschirm
sichtbar wird?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Lechner

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1