[linux-l] Re: file-rc

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Jan 18 00:14:12 CET 2007

* Peter Ross wrote on Wed, Jan 17, 2007 at 12:51 +0000:
> [...]

Ich meine mich zu erinnern, sowas vor Jahren mal gesehen zu haben.

> Nur eine Vermutung: bei rcorder stehen die Abhaengigkeiten in dem
> Startskript, bei Make ist dann noch ein (zentrales) Makefile vonnoeten..

Nicht notwendigerweise (jedenfalls bei GNUMake nicht)

> Ich weiss nicht, ob in make z.B. eine Art "conf.d"-Include
> (include "/etc/rc.d/make.d/*" ;-) moeglich ist, um ein neuhinzukommendes
> Skript einfach einzufuegen.

das könnte gehen. Man kann sonst ein Makefile erzeugen und includen.
Irgendwie kriegt es make sogar hin, dieses neu zu laden, wenn nötig. Das
ist schon ziemlich cool.

> Ueber den "Fussabdruck" (footprint;-) von make-basiertem bin ich mir
> nicht im Klaren. Allerdings wird *BSD immer auch etwas mit Ruecksicht
> auf "low end hardware" gestaltet, so dass es moeglich ist, embedded
> devices, mit wenig RAM und/oder wenig nichtfluechtigem Speicher zu
> bedienen.

Ja, so ein make belegt dann schnell die halbe boot disk :)

> Entschuldigung, mein Uebersetzer arbeitet heute nacht nicht mehr so gut,
> deshalb die englischen Ausdruecke. Eingebettete Geraete klingt nicht gut,
> aber was besseres faellt mir gerade nicht mehr ein..

Das machen wir Deutschen eh. footprint würde ich z.B. mit overhead
übersetzen. lol

oki,

Steffen